FR |  DE
OdAOrg

HF-Rahmenlehrpläne im Bereich wurden revidiert

Vier Rahmenlehrpläne des sozialen Bereichs wurden revidiert und sind am 17. August 2021 in Kraft getreten

Vor fünf Jahren, gegen Ende des Sommers, wurde der Startschuss für die grosse Revision der Rahmenlehrpläne im Bereich Soziales gegeben. Es folgten umfangreiche Recherchen in den Fachbereichen, intensive Diskussionen in den Arbeitsgruppen, umfangreiche Anhörungen in der Branche und mehrere Anträge an SEFRI. 

Am 17. August traten die vier vollständig revidierten Rahmenlehrpläne für die HF-Lehrgänge  Sozialpädagogik, Kindheitspädagogik, Leitung Arbeitsagogik und Gemeinderanimation in Kraft.

Zusätzliche Informationen

Weiterbildung

Kursangebote für Berufsbildner-innen im Lehrbetrieb im Bereich Gesundheit, Soziales und medizinische Praxisassistenz
Ortra Santé-social Fribourg Rue de Rome 3 1700 Fribourg 026 321 43 65
powered by /boomerang